links

Mit folgenden Instituten bzw. KollegInnen fühle ich mich verbunden und/oder arbeite ich zusammen:

Institut für Systemische Beratung Wiesloch

das von Bernd Schmid, meinem wichtigsten systemischen Lehrer, gegründete Institut, der prägend für meine professionelle Haltung war.
www.systemische-professionalitaet.de

meta-institut

KollegInnen, mit denen ich Werte und Zusammenarbeit teile und die ich sehr schätze
www.meta-institut.eu

Szenisch-Systemisch

Von Ulf Klein und Elke Frohn durfte ich viel über Psychodrama und dessen Synthese mit dem systemischen Ansatz lernen.
szenisch-systemisch

Systemische Gesellschaft

der Dachverband der deutschsprachigen systemischen Institute, der Maßstäbe für solide Weiterbildung setzt.
www.systemische-gesellschaft.de

Traumahilfezentrum München

bietet Selbsthilfegruppen und Vermittlung von TherapeutInnen für Traumatisierte und Fortbildungen für mit Traumatisierten Befasste an.
www.thzm.de

Netzwerk Gemeinsinn

ist eine Plattform zum Austausch und zur Verbreitung von Beteiligungsverfahren.
www.netzwerk-gemeinsinn.net

Infosyon

fördert und erforscht Systemaufstellungen in Organisationen und Arbeitskontexten.
www.infosyon.com

Management Constellations

sind Systemaufstellungen innerhalb von Management Teams, integriert in umfassendere Beratungs- und Veränderungsprozesse.
www.lingg.org

Drehbuchaufstellungen

funktionieren natürlich auch bei Theatertexten oder Libretti.
www.script-doctors.com

Führungstrainings mit Pferden

Man/frau kann den Raum nicht nur für Aufstellungen nutzen! Auch Pferde können Lehrmeister sein…
www.schwarz-mantler.de

Arbeit mit Großgruppen

– darauf und auf effiziente und wertortientierte Führung hat sich meine Kollegin Ute Thumm spezialisiert.
www.thumm-partner.de
auch ein Spezialgebiet von Henriette K. Lingg (siehe auch Management Constellations)
www.lingg.org

TextCoaching

Obwohl ich glaube, sprachlich fit zu sein, habe ich beim Erstellen dieser Website viel von Günther Frosch gelernt und profitiert.
www.frosch.biz